Eine Liebeserklärung an Snowflake Valley

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley -

Weihnachtsküsse in Snowflake Valley
von Ella Thompson

Fünfundzwanzig Jahre zuvor in Snowflake Valley, Montana. Die sechsjährige Emma steht vor Santa und äußert ihren Weihnachtswunsch. Sie will Reporterin werden, um immer bei ihrem Onkel Henry in dessen Zeitungsbüro zu sein. Das würde aber noch dauern, aber zu Weihnachten wünscht sie sich halt ein Wunder, dies abzukürzen.
Weihnachten war einfach das Schönste für Emma.
Zum Labour Day fünfundzwanzig Jahre später ist Emma wieder in Snowflake Valley. Familienzeit und vor allem halt auch mit ihren Freunden. Emma ist inzwischen eine gefragte Journalistin. Doch diese Tage gehören zum jährlichen Ritual, was sie sich nicht nehmen lässt. Ihre beste Freundin, nein fast wie eine Schwester, hat ihr neues Haus bezogen mit herrlichem Blick auf die Rockys - ein Traum. Und natürlich gehörte Sashas Mann Simon mit zu dem Trio. Den Tag genießen, dazu gehört auch ein Ausflug. Hier begegnen sie das erste Mal Jared Dawson, der aus der Ferne hier nach Snowflake Valley zieht. Dort hatte er das Woodward Cottage gekauft und modernisieren lassen. Dazu gehörte auch, dass er sich Glasfaserkabel hat legen lassen. Denn das brauchte er für seine berufliche Tätigkeit. Simon erwähnte, dass er irgendwie Software-Entwickler aus Kalifornien sei. Doch Jared zog nicht allein um. Mit dabei Biggie, der Neufundländer. Es hatte einen Grund, dass Jared weg aus dem Silicon Valley zog. Hier in Snowflake Valley wollte er einen Neuanfang zu einem neuen Leben. Raus aus dem Hamsterrad, nicht sein Leben verlieren. So wie sein bester Freund und Geschäftspartner Dale, der mit nur 35 Jahren durch all dieses hektische Berufsleben am Herzinfarkt gestorben war.
Bei all dem Schönen erfährt Emma, dass die geliebte Zeitung des Onkels zum Jahresende eingestellt werden soll. Die "Gazette" war nicht mehr wirtschaftlich.
Durch das Cafe von Sasha erfährt Jared einiges von den Bewohnern. Und Emma gibt alles, um die "Gazette" zu retten. Aber um ihre Ideen umsetzen zu können, braucht sie stabiles WLAN. Genau das hat Jared. So rückt sie ihm immer wieder auf die Pelle. Natürlich kommen sie sich nicht nur arbeitsmäßig näher. Dabei merkt Emma aber nicht, wei sie diese Doppelbelastung, die "Gazette" zu retten und gleichzeitig ihre Jobs auszuüben, auspowern und Jared sieht, dass sie unweigerlich in die Schiene gerät, aus der er geflohren ist.

"Weihnachtsküsse in Snowflake Valles" ist eine Geschichte, in die man eintaucht und man für einige Zeit den Alltag hinter sich lassen kann. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn das Buch enthält alles. Sympathische Protagonisten, eine rundum gelungene Story, die Romantik kommt ebenfalls nicht zu kurz. Wunderbares Winter-/Weihnachtsfeeling ist garantiert.   WLAN sei dank ♥

Die Autorin schreibt großartig, zauberhaft, und man am Ende bedauert, dass die Geschichte vorbei ist - leider. Ich hätte immer so weiter lesen können.
Das Cover ist wunderschön, passend zum Titel und sicherlich ein Hingucker, an dem der Leser nicht vorbeigehen kann.