Rezension

Eine neue Bridget Jones?

Sag's nicht weiter, Liebling - Sophie Kinsella

Sag's nicht weiter, Liebling
von Sophie Kinsella

Alles beginnt damit, dass Emma zu einem Meeting nach Schottland fliegt, bei dem sie ihrem Geschäftspartner eine Cola über das Hemd schüttet. Als dann auf dem Rückflug auch noch ihr Flugzeug in Turbulenzen gerät, setzt es aus bei Emma. Weil sie so miserabel aussieht, setzt eine nette Stewardess Emma in die Business Class, wo Emma dank ihrer panischen Flugangst einem völlig fremden Mann alle ihre Macken anvertraut, ganz in dem Glauben, gerade ihre letzten Minuten zu erleben...

Kritik: Ich weiß Frau Kinsella ist bekannt durch ihre Shopaholic Bücher, die ich noch nicht kenne und daher kein Vergleich ziehen kann und werde. Denke aber das ich von den Shopaholic bestimmt nicht so angetan sein werde wie von diesem Buch. Es ist so herzerfrischend liebenswert geschrieben, dass ich vermute das jede wirklich jede Frau auch ein kleines Stück von sich erkennen wird. Oder um es anders auszudrücken eine neue „Bridget Jones“.Und somit, wie einige wieder meckern würde, sehr vorhersehbar aber dennoch liebens- und lesenswert...