Das beste Buch, was ich je von Kinsella gelesen habe

Sag's nicht weiter, Liebling - Sophie Kinsella

Sag's nicht weiter, Liebling
von Sophie Kinsella

Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

Dieses Buch ist wirklich das Beste von Kinsella, was ich gelesen hab.
Es ist einerseits witzig, einerseits ernst, und total romantisch und herzzerreißend.

Ich habe viel gelacht, weil es einfach herrlich ist, wie Jack jedes Geheimnis von Emma nutzt, um anderen Leuten eins auszuwischen oder sie in Verlegenheit zu bringen. Man fühlt sich Emma unglaublich nah, weil sie einfach auch viele Geheimnisse hat, die jedes Mädchen irgendwie auf die eine oder andere Art und Weise auch schon so erlebt hat. Das macht die ganze Geschichte einfach sehr natürlich und wahr.
Die Charaktere sind wirklich gut durchdacht und es ist nie zu übertrieben oder weit hergeholt. Diese Geschichte wirkt einfach wirklich sehr real und deshalb gefällt es mir auch so gut.
Am Ende hab ich sogar die ein oder andere Träne verdrückt und ich finde einfach toll, wie Kinsella es schafft, diese ganzen Emotionen aus einem rauszuholen - und das nur mit einer Geschichte! Grandios!

In dieser Geschichte geht es einfach um Beziehungen, Geheimnisse, Ehrlichkeit und Liebe. Diese Mischung ist einfach perfekt und ich kann wirklich nur von diesem Buch schwärmen.
Ich hab eigentlich keinen Kritikpunkt, deshalb muss ich volle 5 Sterne geben! (ich würde viel mehr geben, wenn ich könnte!!!)