So lustig

Sag's nicht weiter, Liebling - Sophie Kinsella

Sag's nicht weiter, Liebling
von Sophie Kinsella

Ich glaube ich bin erst mit diesem Buch ein richtiger Fan von Sophie Kinsella und Chick-Lit-Romanen geworden. Die Idee hinter dieser Geschichte war irgendwie total genial und das gekopelt mit einer super sympathischen Hauptfigur und viel Humor, machen das Buch zu eines meiner absoluten Lieblinge.

Emma tritt von einem Fettnäpfchen in das nächste, aber ihre Eskapaden sind keineswegs zum Fremdschämen, sondern definitiv zum Mitlachen. Die 25-jährige Emma ist in einer Beziehung mit ihrem Kollege Nick. Sie redet sich auch immer wieder ein, dass Nick der perfekte Mann an ihrer Seite ist. Als Leser merkt man allerdings sehr schnell (spätestens nach den ersten 75 Seiten), dass Nick ein Waschlappen ist ("Können wir uns nicht Schatz nennen?").

Als sie dann ihre vielen, vielen Geheimnisse, manche davon mögen einigen Frauen höchstwahrscheinlich bekannt vorkommen (z.B. "Ich wiege 59 kg und nicht 53 kg"), einem Fremden verrät und dieser sich dann auch noch als der amerikanische Firmenleiter entpuppt, ist das Chaos perfekt. Das die beiden sich näher kommen müssen, kann man sich ja denken.

Zum Ende hin wird "Sag`s nicht weiter, Liebling" ein bisschen überraschend und auch irgendwie traurig, aber es passt in die Geschichte rein.

"Sag`s nicht weiter, Liebling!" macht einfach Spaß. Sophie Kinsella reißt den Leser mit der sehr sympathischen Emma und ihrer humorvollen Schreibweise einfach in den Bann. Ein Buch, dass man immer wieder gerne in die Hand nimmt und genießen kann.