Eine neue Liebe

Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Beautiful Oblivion
von Jamie McGuire

Kurzbeschreibung
Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft – auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.

Ich muss sagen, auch wenn das Buch einTeil einer Reihe ist, war es kein Problem in die Geschichte zu kommen. Allerdings kommen doch einige Anspielungen auf die vorherigen, die man dann eben nicht so ganz versteht. Deshalb werde ich wahrscheinlich die vorangegangen Bücher nachträglich noch lesen.

Meine Meinung
Der Schreibstil macht dem Leser keinerlei Problem, man schlüpft direkt in die Geschichte hinein. Cami war mir gleich sympathisch, mit ihren Problemen und wie sie trotzdem die Probleme anderer mit zu lösen versucht. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Trenton entwickelt sich Stück für Stück, allerdings ist es manchmal ein langwieriges Hin und Her. Am liebsten würde man die beiden gerne packen und klar machen, dass es unausweichlich ist, was kommt. Natürlich ist auch leicht problematisch, dass da noch ein (Ex-)Freund irgendwo da draußen ist… und was hat es mit ihrem kleinen mysteriösen Geheimnis zu tun?
Wer eine einfache, aber doch irgendwie süßen Liebesroman für zwischendurch möchte, der ist hier genau richtig.