Hat mir nicht mitreißen können

Beautiful Oblivion - Jamie McGuire

Beautiful Oblivion
von Jamie McGuire

In "Beautiful Oblivion" von Jamie McGuire geht es um Cami, die zwischen 2 Stühlen sitzt. Zum einen ist da ihr Freund. Er lebt jedoch in Kalifonien, weit weg von ihr, & hat auf Grund seines Jobs keine Zeit für sie. Zum anderen ist da aber auch Trenton Maddox, ein Freund, der keinen Hehl daraus macht, dass er gerne etwas mit ihr anfangen würde. Je größer der Frust über ihren Freund ist, desto mehr Zeit verbringt sie mit Trenton. Doch ist das moralisch vertretbar? Irgendwann muss Cami sich für einen der beiden entscheiden. Doch da ist noch das Geheimnis ihres Freundes aus Kalifornien, dass sie versprochen hat zu bewahren. Kann sie das immer noch?

Der Schreibstil ist angenehm & gut lesbar. Die Geschichte wird aus Camis Sicht erzählt.
Die Charaktere haben mich leider nicht überzeugt. Sie wurden teilweise vollkommen anders eingeführt, als sie sich letztendlich verhalten haben. Dies hat mich durcheinander gebracht & mich leider aus der Geschichte geworfen. Ich konnte mit den Charakteren dadurch wenig anfangen, weil ich sie nicht richtig einschätzen konnte. Ansonsten waren die Charaktere ganz sympathisch & auch interessant.
Der Plot hat mich leider nicht mitnehmen können. Es war nicht so richtig spannend. Und weil ich die Charaktere nicht verstanden habe, wurde ich auch leider nicht richtig emotional berührt. Der Einstieg war auch etwas schwierig, da es direkt los ging & man nicht so richtig verstanden hat, wieso das alles so schnell geht.
Die Handlung habe ich der Autorin nicht ganz abgekauft. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht ganz ausgefeilt war & noch etwas Überarbeitungszeit gebraucht hätte. Mir haben da auch viele Hintergrundinfos & Erklärungen zu den einzelnen Handlungen etc gefehlt.
Das Geheimnis am Ende war jedoch überraschend. Das war ein kreativer Einfall.

Fazit: Die Geschichte ist ganz nett. Man kann es gut & schnell lesen. Doch der letzte Rest hat noch gefehlt. Es war nicht ganz durchdacht & konnte mich nicht emotional mitnehmen. Trotzdem könnte es die Fans von "Beautiful Disaster" begeistern, da viele Randinfos zu Abby & Travis auftauchen.