Eine packende Geschichte einer spannungsvollen Dilogie über besondere Charaktere!

Seaside Hideaway – Unseen -

Seaside Hideaway – Unseen
von Leonie Lastella

"Ich will sie küssen. So sehr, dass mein Hals sich wie die verdammte Sahara anfühlt. (...) Ich will ihr einfach nahe sein. (...) Und das ist zu viel. Zu viel Gefühl für etwas, in dem wir uns nicht verlieren wollten."

Zwischen tödlicher Bedrohung und der ganz großen Liebe

Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt,entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?

Meinung:

Zunächst ein paar Worte zu der hübschen Gestaltung. Ich finde das Cover sehr ansprechend. Die Schrift in Kombination mit den Farben und den kleinen Besonderheiten erschaffen ein tolles Gesamtbild.

Zudem harmonieren beide Bücher zusammen einfach pefekt miteinander wobei die Schrift stark im Vordergrund steht. Insgesamt in meinen Augen ein wundervolles Cover, dass perfekt zur Zielgruppe passt und mich auch direkt ansprechen konnte.

Aber auch der Schreibstil von Leonie Lastella ist ein super spannender. In meinen Augen schreibt sie sowohl leicht, sodass die Seiten nur so verfliegen, andererseits jedoch auch sehr ehrlich, sodass die Dialoge komplett authentisch wirken.

Aus diesem Grund konnte ich gar nicht so schnell lesen, wie das Buch auch schon wieder vorbei war. Einfach, weil mich die Geschichte so fesselte und ich nicht mehr von ihren Worten losgekommen bin.

Vor allem, weil mich die Handlung sehr mitreißen konnte, was besonders an den Charakteren lag. Hier begleiten wir als Leser*innen dieses Mal Blake und Miller auf eine Achterbahn der Gefühle.

Erstere weiß genau, was sie vom Leben möchte, kennt ihre Ziele und kämpft natürlich auch jeden Tag dafür, um diese zu erreichen. Ich fand sie als Protagonistin absolut bemerkenswert und konnte sie für das, was sie macht, auch nur bewundern.

Darüber hinaus war sie mir absolut sympathisch und ich konnte auch ihre Gefühls- und Gedankenwelten absolut greifen und nachvollziehen. Zudem fand ich sie einfach sehr stark, weil sie zusammen mit ihrer Mutter die Farm leitete. Einfach auch, weil ihr Vater sie verlassen hat und sie nun natürlich alles gibt.

Ich fand ihre Entwicklung wirklich sehr gelungen dargestellt. Auch ihre Verbindung zu Miller und die daraus resultierende Liebesbeziehung verlief in meinen Augen weder zu schnell noch zu langsam. Viel eher konnte ich die Gedanken und Probleme beider total verstehen und auch ihre Dynamik sehr gut greifen.

Wobei eben auch die Suspence Elemente keinenfalls zu kurz kommen und das Buch in diesem Fall hält, was es verspricht. So wurde ich aber auch immer wieder überrascht von vielen verschiedenen Momenten der Charaktere.

Auf der anderen Seite war da Miller. Ich konnte ihn viel zu oft verstehen, habe seinen Kummer nachvollziehen können, sodass er mir hin und wieder jedoch auch absolut leid tat. Er hat in meinen Augen ein großes Herz und versteckt es doch hinter einer tiefen Mauer.

So hat er Angst, um seine Liebsten und wehrt auch alle Versuche ab. Sein Verhalten war bei all den Geheimnissen und Geschehnissen aus seiner Vergangenheit jedoch auch vollkommen nachvollziehbar. Ich verstand also total, warum er so handelte, wie er handelte und eben der Charakter war, der er schlussendlich war.

Zudem werden in der kompletten Handlung wirklich unheimlich wichtige Themen besprochen. Es geht um das Suchen und Finden der großen Liebe, allerdings verbunden mit viel Schmerz, Kummer und dennoch der bitteren Realität.

So fand ich auch die Handlung insgesamt sehr gelungen und unheimlich authentisch, wenn auch schmerzhaft dargestellt worden.

Das Buch zeigt gleichzeitig aber auch, dass man nicht immer einen Plan haben muss und Charaktere, genauso wie Menschen auch komplett unterschiedlich sein können und sich dennoch anziehen.

Insgesamt ein Roman, der mich auf vielen Ebenen begeistern konnte. Gespannt bin ich deshalb natürlich auch auf neue Bücher von der Autorin, denn mit dieser Dilogie konnte sie mich noch mehr von ihrem Talent überzeugen.

Ich kann euch die beiden Bücher auf jeden Fall nur ans Herz legen, wenn ihr gerne New Adult Geschichten mit spannungsvollen Elementen lest. Dann sind die Geschichten auf jeden Fall etwas für euch.