Nichts dauert ewig

Seaside Hideaway – Unseen -

Seaside Hideaway – Unseen
von Leonie Lastella

Ein sehr schöner Abschluss

„Seaside Hideaway – Unseen“ von Leonie Lastella ist der zweite und finale Band ihrer spannenden und emotionalen Seaside Hideaway Dilogie.

Miller hat seine ganz eigenen Fluchtstrategien, wie er seine inneren Dämonen zum Schweigen bringen kann. Mit Partys, lauter Musik und Alkohol betäubt er seine Ängste und Erinnerungen, die ihn ansonsten in jeder ruhigen Minute heimsuchen. Miller hätte aber nie erwartet, dass der körperlich anstrengende Job auf der Tillamook Ranch genau den gleichen Effekt haben könnte. Die junge Farmerin Blake ist die beste Freundin seiner Schwester und eigentlich nicht Millers größter Fan. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto deutlicher werden ihre Gefühle füreinander. Aber Miller weiß, dass alle Menschen in seinem Umfeld in Gefahr sein könnten, wenn ihn seine düstere Vergangenheit einholt.

Der erste Teil drehte sich um Millers Schwester Nevah, die genauso stark mit den traumatischen Ereignissen in New York zu kämpfen hat. Man sollte diesen unbedingt vorher lesen, um alle Zusammenhänge zu verstehen. Gerade nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des Vorgängerbandes verdichtet sich die bedrohliche Atmosphäre zunehmend, die bisher nur vage zu spüren war.

So wirklich kann ich nicht verstehen, warum sich Miller gegen alle Hilfsangebote seiner Familie sperrt, obwohl ihn sein Trauma fest im Griff hat. Er ist zerfressen von Schuldgefühlen, aber er arbeitet auch nicht ernsthaft dagegen an. Selbst seine Gefühle für Blake gestattet er sich nicht, denn er findet, dass er kein Glück verdient hat.

Die toughe Blake hatte ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen und in dieser Fortsetzung wird deutlich, dass auch Blake ihre Dämonen und Unsicherheiten hat. Blake hat den Glauben an die Liebe und Beziehungen dank ihres Vaters verloren. Das macht sie sehr verletzlich, vor allem, da Miller oberflächlich in die gleiche Schublade fällt, wie ihr Erzeuger.

Der zweite Band ist genau wie der Vorgänger wunderbar gelungen und mixt gekonnt eine romantische Lovestory und packende Spannungselemente. Gegen Ende zieht das Tempo noch einmal rasant an und der Showdown lässt alle Emotionen hochkochen.

Mein Fazit:

Für mich absolut gelungen und daher eine klare Leseempfehlung!