Miller & Blake

Seaside Hideaway – Unseen -

Seaside Hideaway – Unseen
von Leonie Lastella

Mit "Seaside Hideaway - unseen" geht es weiter mit der Dilogie und auch direkt zum Abschluss. Der zweite Band knüpft auch da an, wo der erste Band geendet hat. Allerdings ändern sich hierbei die Protagonisten. Im ersten Band ging es noch um Nevah und Jax. Jetzt geht es um Miller und Blake. Ich empfehle daher erst mit dem ersten Band zu beginnen, um auch den Verlauf der Story zu verstehen. Miller ist der Bruder von Nevah. Ihn plagen seine ständige Panikattacken und Ängste. Um aus diesem Strudel rauszukommen, feiert er am liebsten Partys und trinkt dabei mehr als das er verträgt. Bis zu dem Tag, als er einen Job auf einer Ranch erhält. Das ist die Ranch von Blakes Familie und ihr liegt die Ranch sehr am Herzen. Blake ist auch gleichzeitig die beste Freundin von Nevah. Miller sowie Blake fühlen sich vom ersten Moment an zueinander angezogen, wobei Miller bei ihr auch seinen Ruhepol gefunden hat. Allerdings ist diese Anziehung gefährlich für beide. Miller der niemanden heranlässt und Blake, die eigentlich nichts von Beziehungen hält, zumindest hat ihre Vergangenheit sie dadurch geprägt.

Da ich Miller schon aus dem ersten Band kenne, weiß ich schon wie dickköpfig und arrogant er ist. Allerdings hat man die Möglichkeit ihn in diesem Band ein wenig mehr kennenzulernen und versteht, mit welchen Dämonen er zu kämpfen hat. Ich konnte einige Aspekte sehr gut nachvollziehen, auch das er eigentlich niemand in seine nähe lässt. Aber manchmal war er doch ein Sturkopf und am liebsten hätte ich ihn geschüttelt dafür. Das ihm die Ranch selbst so ans Herz wächst, hat mich wirklich glücklich gemacht. Er hat endlich etwas gefunden, was er gerne macht und ihn zur Ruhe bringt.
Blake war mir auch schon von Anfang an sympathisch. Man lernt sie erst als Nebencharakter in Band eins kennen und hier hat man einfach die Möglichkeit, sie noch näher kennenzulernen. Auch sie hat mit Dämonen zu kämpfen, die in Form ihres Vaters auftauchen. Sie war vom Charakter her stark und mutig und sogar ab und an mal frech, vorallem gegenüber Miller. Aber da muss ich auch sagen das beide im Laufe der Story eine mega Entwicklung machen.
Neben den beiden gibt es noch Jax und Nevah, die das Traumpaar schlechthin sind. Auch die beiden waren hier wieder sehr authentisch.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich bin Recht schnell durch die Story gekommen, was wohl auch daran liegt, das die Kapitel eine angenehme länge haben und es auch spannend wird. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Miller und Blake. Schon am Anfang fängt es spannend an und hält in den Bann. Tatsächlich war es eine Achterbahn. Von spannend geht es rüber zum Gefühlvollen Teil, um dann wieder zur Spannung zu wechseln. Mir stand teilweise der Mund offen und ich musste dann in diesen Moment wissen, wie es weitergeht. Schade nur das es mit diesem Band auch zu Ende ist. Ich vermisse die Gruppe schon etwas und hatte definitiv tolle Lesestunden, mit beiden Bücher. Für mich ist nicht nur Band zwei lesenswert, sondern beide Bücher eine absolute Empfehlung.