Rezension

Eine Reihe, die ich nicht weiterlesen möchte

Die Überlebenden - Alexandra Bracken

Die Überlebenden
von Alexandra Bracken

Es ist so schade, dass ich mit diesem Buch nicht warm wurde, denn die Grundidee der Geschichte gefällt mir noch immer total gut. Nur die Umsetzung, das war so gar nicht meins. Seitenweise ist irgendwie immer gar nichts passiert, die Personen konnte ich mir auch nicht wirklich gut vorstellen. Klar ist es schwierig, sich in eine solche Ausnahmesituation zu versetzen, doch andere Autoren schaffen das bei mir spielend.

Für mich ist hier immer gar keine Spannung aufgekommen. Die Verfolgungsjagden und auch Schießereien konnte ich mir zwar vorstellen, doch so richtig mittendrin war ich nicht und danach wieder endlose Prologe in denen so gar nichts passiert........