Eine Reihe, die ich sehr ans Herz legen kann

Der Strand: Verraten -

Der Strand: Verraten
von Karen Sander

Bereits der erste Band der Strand Trilogie von Karen Sander hat mich unfassbar begeistert, weshalb ich total neugierig auf die Fortsetzung war.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr fesselnd und mitreißend.
Auch hier begleiten wir wieder mehr oder weniger Tom und Mascha, wodurch einfach alles, sei es Privatleben oder die Ermittlungen, sehr tiefgründig und intensiv werden.
Auch die Nebencharaktere verstehen wieder komplett unter Strom zu stellen. Dabei war es diesmal die Vielfältigkeit, die mich sehr in Atem gehalten hat.
Man weiß immer noch nicht, wie genau die Positionen verteilt sind und das macht wirklich fertig. Dafür gibt es eine neue Leiche, um die sich hier mehr oder weniger die Ermittlungen drehen. Lilli bleibt dennoch unterschwellig präsent und quasi ein ungelöstes Rätsel.

Der Einstieg gelang mir diesmal nicht ganz so einfach. Da der erste Band schon eine Weile her ist, musste sich alles erstmal setzen.
Dabei reichte schon der Name Lilli und alles wurde langsam wieder präsent. Was trotzdem seine Zeit in Anspruch nahm.
Diesmal ergeben sich vor allem neue Spuren, die die Blickwinkel merklich verschieben und neue Fragen aufwerfen.
Dabei kristallisiert sich etwas sehr schmerzhaftes und aufwühlendes heraus. Was die ein oder andere Emotion hervorrief.
Doch möchte man wirklich tiefer graben?
Möchte man sich diesen Abgründen stellen?
Zwischenzeitlich hatte ich allerdings auch das Gefühl, ich drehe mich im Kreis und komme nicht wirklich voran. Was mit daran liegt, dass sich die Charaktere oft selbst im Weg stehen.
Es gibt auch wunderbare und herzerwärmende Momente. Romy hat es immer wieder geschafft mich zum schmunzeln zu bringen.
Insgesamt konnte mich auch der zweite Band enorm fesseln und in Atem halten. Kommt aber bei weitem nicht an den ersten ran.
Ich bin so gespannt, wie das Ganze endet und was wirklich hinter allem steckt.
Es kristallisiert sich zwar einiges heraus, aber wirklich fest machen kann man es nicht.
Obwohl ich diesen Band als etwas schwächer empfand, so kann ich euch dennoch die Reihe ans Herz legen, weil ich sie unfassbar gern mag und Karen Sander gerade zwischen den Zeilen so viel transportiert.

Fazit:
Der Start dieser Trilogie war einfach spektakulär.
Der zweite Band kann zwar nicht ganz mithalten, es ergeben sich jedoch neue Ansätze und Lilli schwebt wie ein ungelöstes Rätsel über allem.
Ich bin so gespannt darauf, wie alles endet und was vor allem hinter allem steckt.
Eine Reihe, die ich sehr ans Herz legen kann.