Packend

Der Strand: Verraten -

Der Strand: Verraten
von Karen Sander

Nachdem der erste Band von „Der Strand“ ohne große Ergebnisse geendet hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Karen Sander gibt in Sachen Spannung ordentlich Gas und ich klebte von der ersten bis zur letzten Seite an den Zeilen, auch wenn ich ein wenig meine grauen Zellen anstrengen musste, um mir Band 1 in Erinnerung zu rufen.

Was mit Lilli geschehen ist, weiß noch immer niemand so genau. Der Fall ist viel komplexer, als es auf den ersten Blick schien und es ergeben sich einige neue Verwicklungen. Langeweile kommt zu keiner Zeit auf, denn die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Eine Wasserleiche, Schüsse, auf Tom, eine entflohene Patientin einer psychiatrischen Klinik... auf dem Darß ist einiges los.
Manchmal hatte ich den Eindruck, dass Lilli bei all der Aufregung zu sehr in den Hintergrund gerät.
Ganz am Anfang von Teil 2 kommt noch einmal eine kryptische Nachricht an, dann wird es um dieses Thema still.  Außer einer wagen Vermutung gibt es auch am Ende von Band zwei keine neuen Entwicklungen in Sachen Lilli.

Die Ermittler Tom und Mascha sind mir noch weiter ans Herz gewachsen. Vor allem Mascha empfinde ich als komplexe Person voller Geheimnisse. Ich freute mich über jede neue Information zu ihrem Privatleben / ihrer Vergangenheit.
Das Ende ist wieder sehr abrupt. Dieses Mal war ich schlauer und habe gewartet, bis ich Band 2 und 3 zu Hause habe, so dass ich direkt weiterlesen kann.