Eine Reise mit Kommissar Eckart

Tage der Nemesis - Martin von Arndt

Tage der Nemesis
von Martin von Arndt

Spannend bis zum letzten Buchstaben
Meine ersten Worte gelten dem Cover. Ich muss sagen, das Cover gefällt mir wirklich wirklich gut.
Es passt zu 100% und deutet für mich die Geschichte Berlins.
Ein neuer Fall für den Kommissar Eckart, der ihm viel abverlangt. Er kämpft gegen die Terroristenorganisation Tage der Nemesis. Seine Ermittlungen haben mich gepackt und ich habe bis zum letzten Buchstaben mitgefiebert.
Die Darstellung der 20er-Jahre ist dem Autor mehr als gelungen.
Ebenso fand ich den Abstecher nach Rom sehr gut, er hat eine andere Seite gezeigt.
Der Akzent der Berliner hat mich immer wieder amüsiert und für gute Stimmung gesorgt.
Der Schreibstil ist einmalig, ich habe anfangen zu lesen und erst nach einer Weile wieder aufgeblickt und da stellte ich fest dass bereits eine Stunde vergangen ist. Diesen Effekt muss ein Buch haben, dass man sofort gefesselt ist und alles um einen herum vergisst. Dieses Buch hat es geschafft.
Wenn er schreibt, kann man sich das alles so bildlich vorstellen als wäre man selbst dabei.
Über den Anhang war ich wirklich dankbar, denn so konnte ich nachvollziehen wie man die ganzen Namen aussprach und mich besser in diese Person hineinversetzen.
Ich bin dankbar dass ich das Buch mit aller Ehre lesen durfte. Ich bin ein riesen Fan von dem Buch.
Es ist alles drinnen was es braucht. Spannung, Geschichte, Nervenkitzel usw.
Ich werde und kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Und ich bin mir ziemlich sicher, ich werde dieses Buch irgendwann noch einmal, oder auch zweimal lesen.