Eine solide Liebesgeschichte

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber -

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber
von Rebecca Schulz

Wir lernen Marie kennen, glücklich verheiratet mit Julius und von Beruf Paartherapeutin. Sie liebt es Paare wieder glücklich zu vereinen und sie liebt Ihren Mann. Bis ein unglücklicher Zufall sie erkennen lässt, dass Ihr Mann eine Affäre hat. Um Ihre Gefühle und sich selber wieder unter Kontrolle zu bringen reist Sie zu Ihrer Familie auf den Lindenhof nach Fehmarn. Dort wird das Schicksal Ihr weitere Schnippchen schlagen und es kommt alles anders als gedacht.

Meinung:

Eigentlich wollte ich das Buch zur Weihnachtszeit lesen, habe es aber jetzt erst geschafft. Der Einstieg viel mir nicht so einfach, irgendwie plätscherte die Geschichte nur so vor sich hin und ich musste mich meist überwinden weiterzulesen. Nachdem jedoch alle Gäste auf dem Lindenhof eigetroffen sind, hat mich die Geschichte doch gecatcht. Es wurde lustig, traurig und gefühlvoll. Von allem ein bisschen und somit eine tolle Mischung. Die Kapitel waren mir leider etwas zu lang, ich bin ja ein Freund von kurzen Kapiteln. Der Schreibstil war flüssig und man konnte die Seiten schnell lesen. Die süßen Namen der Tiere haben mir sehr gefallen und ich wäre am liebsten zum kuscheln auf den Lindenhof gefahren.

Im Großen und Ganzen handelt sich bei diesem Buch um eine solide Liebesgeschichte und ich gebe Rebecca Schulz für Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber 3 von 5 Sternen