Eine ungewöhnliche Freundschaft

Die Mäusekönigin -

Die Mäusekönigin
von Jay Kay

Autor Jay Kay ist mit seinem neuen Roman "Die Mäusekönigin" zurück .

Die Geschichte spielt in Vietnam , wir begleiten das Mädchen Nhi auf dem Weg in ihre neue Zukunft . Nhi ist ein besonderes Mädchen , denn sie spricht die Sprache der Tiere .

So lernt sie die kleine Maus Bao kennen . Die beiden Teilen ein Schicksal , von der Gesellschaft nicht akzeptiert gehen sie im System unter .

Doch beide haben ein schlaues Köpfchen und können sich durchschlagen und behaupten .

Die Geschichte wird erzählt aus der Sicht von Bao und in vielen extra eingeschobenen Zeitungsartikeln und Fakten geht es um das Thema Sprache , was dem Buch aus meiner Sicht noch das gewisse etwas gibt .

Ich gestehe , ich bin ein Fan der Geschichten von Jay Kay und somit nicht sonderlich objektiv :-P es entwickelt sich eher zur lobpudelei ;-)

Seine Bücher haben diese gewisse Atmosphäre die man nicht beschreiben kann , man muss sie erleben . Ich bin im Gegensatz zum Autor sprachlich nicht so begabt und rede mich hier wahrscheinlich um Kopf und Kragen.

Es sind mystische und magische Welten in die er seine Leser Entführt . Und seine Art zu schreiben ist poetisch und bildgewaltig .

Ich bin jedesmal total berührt wenn ich eine Geschichte beendet habe .

Eine klare Leseempfehlung und hoffentlich bald kein "Geheimtipp" mehr !