Eine zuckersüße Kurzgeschichte

Find me in Green Valley
von Lilly Lucas

Titel: Find me in Green Valley
Reihe: Green Valley Love; Kurzroman
1 New Beginnings| 2 New Promises |3 New Dreams | 4 New Horizons | 5 New Chances | Kurzroman Find me in Green Valley
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 4,99 € EBook; 8,- € Klappenbroschur
Erscheinungsdatum: 01.09.2021
Seitenzahl: 96

Der Inhalt

Die 21-jährige Sarah führt ein sorgenfreies und glückliches Leben in der Oberschicht von Chicago, bis ein Skandal ihre Familie erschüttert. Plötzlich steht Sarah vor den Scherben ihrer Träume, und der gute Ruf der Familie ist ruiniert. Sarah wird zu ihrer Tante Allison nach Green Valley in den Rocky Mountains geschickt, bis sich die Wogen geglättet haben. Dort kommt Sarah auf der großen Pferderanch ihrer Tante unter. Sarah tut sich – als echtes Großstadtmädchen – schwer mit dem Leben auf der Farm. Das ändert sich erst, als sie im Outdoor Store von Green Valley die Bekanntschaft mit Grayson macht. Grayson ist ganz anders als Sarah, ein echter Naturliebhaber. Er nimmt Sarah mit in seine Welt, zeigt ihr die Berge, die wilde Naturschönheit der Rocky Mountains … Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrer und Graysons Welt und überwältigt von den Gefühlen, die sie Grayson gegenüber entwickelt. Doch dann holt sie ihr altes Leben aus Chicago mit Macht wieder ein …[Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann und endlos vielen Büchern in Würzburg. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Als ich aufwachte, war es sieben Uhr.

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farbe in Kombination mit den Pflanzen sehr.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten und flüssigen Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Sarah geschrieben. Es gibt keinen Perspektivwechsel, was ich hier aber überhaupt nicht schlimm finde.

Charaktere

Sarah finde ich richtig toll. Ich hatte erst eine hochnäsige Großstadtgöre erwartet, aber ich finde, Sarah ist eigentlich überhaupt nicht so. Und selbst wenn sie ein klein wenig so war, ändert sie sich doch sehr schnell. Ich finde sie wirklich sehr sympathisch. Grayson finde ich ebenfalls super. Er ist ein echter Naturbursche und liebt Sport in der Natur wie z.B. Kanu fahren, klettern usw. Ich finde ihn super sympathisch.

Story

Ich liebe Green Valley. Es ist immer wieder wie nach Hause kommen und ich fühle mich einfach sofort wohl. Ich war wieder sofort in der Geschichte gefangen und die paar Seiten waren so schnell vorbei. Die Geschichte geht sehr ans Herz und ist einfach wunderschön. Ich liebe Sarah und Grayson zusammen. Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt passiert natürlich nicht ganz so viel. Aber ich finde die Geschichte dennoch einfach zuckersüß und sie berührt auch sehr. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir ein kleiner Blick in die Zukunft noch besser gefallen hätte.

Mein Fazit

"Find me in Green Valley" ist eine wunderschöne Kurzgeschichte. Ich liebe Green Valley und die Charaktere. Eine wirklich zuckersüße Liebesgeschichte. Für mich ein absolutes Highlight. Ich vergebe daher 5 von 5 Punkten.