Einer der emotionalsten Bände mit Suchtfaktor!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 16: Im Wandel (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 16: Im Wandel (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Einer der emotionalsten Bände mit Suchtfaktor!

Wirre Emotionen prasselten auf mich nieder, wie ein Platzregen mit fetten Hagelkörnern. Sie trafen mich ins Herz, in die Seele, zerstörten alles, was in mir war. – Zitat aus dem Buch, Kapitel 12, Position 1121

Meine Meinung zum Cover:
Auf dem Cover ist diesmal die Seelenwächterin Aiden zu sehen. . Die Magie ihres Elements strahlte mich richtig an. Die Zeichnung ist mal wieder wunderschön und zeigt Nicole Böhms Können!

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Jaydee und Jess wurden Anthony entführt und werden an einem unbekannten Ort festgehalten. Anthony hat schreckliche Pläne mit ihnen. Unterdessen versucht Keira zu fliehen und hofft auf die Rettung durch die Seelenwächter. Doch wie soll das gelingen? Schließlich ist Keira durch das manipulierte Videomaterial eine weltweit bekannte Kriminelle und das halbe Land ist hinter ihr her. Zeitgleich treffen Akil und Noah einen Mann, der Akils Armband angeblich entfernen kann. Allerdings ahnt niemand, was wirklich hinter all dem steckt.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich muss zugeben, dass ich mich ein wenig gesträubt habe, Band 16 zu lesen. Nach dem schlimmen Ende von Band 15 hatte ich Angst, was da auf mich zu kommt. Doch dann hielt ich es nicht mehr aus und musste weiterlesen. Wie es nicht anders zu erwarten war, habe ich den Band schnell verschlungen. Der Band war nämlich schrecklich spannend und unglaublich emotional. Wieder einmal fieberte ich mit und litt gemeinsam mit Jaydee und Jess. Nicole Böhm hat alles so intensiv beschrieben, dass es sich anfühlte als wäre ich dabei. Die Gefühle drohten auch mich zu übermannen und ich hatte solche Angst, was noch kommen wird.

Auch den Handlungsstrang um Akil fand ich interessant, zumal die Dinge offenbar anders sind als erwartet und mir den Mund offenstehen ließen. Als Akil zu den anderen Seelenwächtern stieß, wurde es noch spannender. Die Magie hat mich sofort fasziniert und Akils Fähigkeiten kamen mir anders vor. Ich hing regelrecht an den Zeilen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Mit der Zeit entwickelte sich bei mir Erstaunen und eine innere Aufregung! Ich muss wissen, wie es weitergeht!

Keiras Handlungsstrang war einen Hauch ruhiger, allerdings genauso gut. Auch hier wollte ich nicht, dass es aufhört. Es ist schwer meine Gedanken nieder zu schreiben, ohne zu spoilern.

Die letzten Kapitel ließen mich den Atem anhalten. Ich konnte das Lesen kaum unterbrechen. Diesmal überrollten mich die Emotionen! Mir fehlen einfach die Worte. Keiras letztes Kapitel ließ Unglauben in mir aufkommen.

Mein Fazit:
Der 16. Band gehört für mich zu den Emotionalsten überhaupt. Ich war ergriffen, hatte Angst und litt mit den Protagonisten. Ich konnte das Lesen kaum unterbrechen und hielt es nicht aus. Ich musste einfach wissen wie es ausgeht. Der Handlungsstrang um Jaydee und Jess war am schlimmsten. Die Gefühle überrollten mich und rissen mich zu den Beiden. Aber auch Akils und Keiras Handlungsstränge waren spannend. Mit der Zeit entstanden bei mir Unglauben und Überraschung, weil ich nicht mit dem Geschehen gerechnet hatte.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!