Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Spannung pur!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 16: Im Wandel (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 16: Im Wandel (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

Jaydee und Jess sind in die Fänge des skrupellosen Anthony geraten und müssen Unvorstellbares erleiden, das die beiden voneinander entfernen könnte. Kann ihre Liebe das überstehen? Währenddessen versucht Keira alles um die beiden aufzuspüren und ersucht sogar die Kraft von Engel Sophia um Hilfe, während das ganze Land nach ihr fahndet. Immer noch sucht Akil nach einer Möglichkeit sein Armband loszuwerden und trifft auf einen ominösen Mann, der mehr zu wissen scheint als er zugibt. Ist ihm zu trauen? Auch Coco schläft nicht und der nächste Kampf bahnt sich so langsam an.

Der Beginn ist sofort spannungsgeladen und beginnt mit einer hitzigen Jagd auf Keira, einer unerwarteten Rettung und vielen weitern aufregenden Handlungen, die einen kaum Luft holen lassen. Leider zeigt sich auch wieder wie falsch einige Menschen sind und dass sie oft aus egoistischen Motiven handeln, vor allem wenn sie in Berührung mit übernatürlichen Wesen kommen, die sie nach Belieben manipulieren und ausnutzen können. Es werden Informationen an geschickt konstruierten Stellen preisgegeben, die sich noch zu schwerwiegenden Handlungen entwickeln können. Die Beziehung zwischen Jess und Jaydee ist in der Schwebe und es bahnt sich nichts Gutes an, da Anthony wirklich eine ekelhafter Charakter ist und noch viele böse Überraschungen im Petto hat. Da noch so viel offen ist, bricht der Spannungsbogen nicht ab und gegen Ende werden einige brisante Details veröffentlicht, die einen auf den kommenden Band hinfiebern lassen.

Spannungsgeladener Band mit neuen Handlungssträngen, die unabsehbare Folgen haben werden und keine Langeweile aufkommen lassen.