Einfach bunter essen

Life changing food - Eva Fischer

Life changing food
von Eva Fischer

Zuerst muss ich vielleicht erklären, dass ich schon einige Bücher gelesen habe, die sich mit Ernährungsumstellung und gesunder Ernährung befassen. Oft hat mich die extreme Umstellung und die exotischen und schwer zu beschaffenen Zutaten abgeschreckt. Das ist hier in diesem Buch nicht so. Die Zutaten sind allesamt gut zu beschaffen. Klar bleibt es eine Ernährungsform, die von den meisten so nicht praktiziert wird und von daher muss man sich erstmal daran gewöhnen. Vor allem das Kochverhalten muss sich ändern. Ich werde versuchen, wie bei den anderen Ernährungsbüchern auch, für mich die richtigen Rezepte herauszufinden und in mein Kochrepertoire aufnehmen. Denn natürlich kostet es mehr Zeit als einfach Nudeln ins Wasser zu schmeissen, aber ich werde versuchen meine Kinder mit einzubinden, denn auch sie werden es essen müssen.
Die meisten Rezepte sind durchaus Kindertauglich, oder lassen sich kindertauglich abwandeln, da sind meine Kinder aber auch pflegeleicht. Allerdings wird viel "kalter" Fisch verwendet und das ist absolut nicht meins.

Die Aufmachung des gesamten Buches ist toll. Die Bilder sind ansprechend und machen Lust das Rezept nachzukochen. Die Gerichte sind in Frühstück, Mittag und Abendbrot aufgeteilt. Zusätzlich sind einige Rezepte mit "To Go" gekennzeichnet, d.h man kann sie gut mitnehmen. Das gefällt mir als Berufstätige besonders gut.

Alles in allem gefällt mir das Buch gut und ich hoffe mein innerer Schweinehund lässt mich viele einfache Mahlzeiten in wertvolle austauschen.
Sehr gerne gebe ich 4 Sterne.