Abwechslungsreiche und gesunde Gerichte

Life changing food - Eva Fischer

Life changing food
von Eva Fischer

In 21 Tagen gesünder und fitter werden und mehr Energie haben: Das verspricht das Buch "Life Changing Food" von Eva Fischer. Die Autorin erklärt das Konzept zu Beginn ausführlich, so dass man es gut nachvollziehen kann. Zudem gibt sie Tipps, wie sich das Programm erfolgreich durchziehen lässt. Es folgen lecker klingende Rezepte für morgens, mittags, abends und zwischendurch. Ich freue mich schon, sie nach und nach auszuprobieren. Das Programm komplett durchzuziehen werde ich wohl (vorerst) nicht schaffen. Zum einen sind doch relativ viele teure Zutaten darunter, die meinen studentischen Geldbeutel etwas überfordern, zum anderen fehlt mir meist die Zeit drei Mahlzeiten frisch zuzubereiten. Ich sehe das Buch eher als Inspiration und Motivation, Essgewohnheiten zu verbessern.

Als Vegetarier finde ich es zudem super, dass es zu einigen Fleischgerichten kleine Hinweise gibt, womit man das Fleisch ersetzen kann. Dasselbe gilt für gluten- und laktosefreie Alternativen, die ebenfalls bei vielen Gerichten angegeben sind.

Das Buch enthält viele schön fotografierte Gerichte, die gleich Appetit und Lust aufs Kochen machen. Ansonsten ist das Kochbuch schlicht, aber ansprechend gestaltet. Neben den Rezepten gibt es viele Infos zum LCF-Konzept sowie zu der Wirkung verschiedener gesunder Lebensmittel.