Rezension

Einfach genial!!!

Wir können alles sein, Baby - Julia Engelmann

Wir können alles sein, Baby
von Julia Engelmann

Bewertet mit 5 Sternen

Genau wie bei "Eines Tages, Baby", Julia Engelmanns erste Veröffentlichung, habe ich mich auch dieses Mal wieder für das Buch und die CD entschieden.
Vom Buch war ich bereits so begeistert (daher kam letzte Woche dazu schon meine Bewertung), und heute bekommt ihr noch meine Meinung zur CD dazu.

Ihre Texte zu lesen ist schon ein Erlebnis, aber sie zu hören, vorgetragen von Julia Engelmann selbst, ist noch mal eine Steigerung. Sie spricht aus, was ich denke, wozu mir aber die Worte fehlen.
Man glaubt ihr jeden Satz, wenn sie vom Glücklichsein und dem Beenden einer Beziehung erzählt.
Seit einigen Tagen läuft die CD täglich mehrmals, und ich kann nur wirklich jedem raten: Kauft das Buch und die CD!

Ich wurde auf Julia Engelmann durch ihr Youtube-Video aufmerksam, und erst danach entdeckte ich in ihr die Schauspielerin aus der RTL-Serie "Alles was zählt".
Ich weiß nicht wie oft ich mir "Eines Tages, Baby" angeschaut und -gehört habe....
HIER könnt ihr es Euch auch anschauen.

Jedenfalls kam ich dadurch auch zum ersten Mal mit "Poetry Slam" in Berührung:
Poetische Texte, die beim Vortragen fast ein wenig an Hiphop erinnern (nur ohne Musik)!

Und nun musste ich auch unbedingt ihr neues Werk "Wir können alles sein, Baby" sofort lesen und hören.
Dieses kleine, aber feine Buch, drückt so viele Gefühle aus!
Egal worum es geht, Freundschaft, Familie, Beziehung,...

Ich gestehe, schon auf den ersten Seiten hatte ich Tränen in den Augen...
Julia Engelmann ist für mich wie Mario Barth. In seinen Shows frage ich mich immer ob er bei mir zu Hause war, weil er mich so gut zu kennen scheint.
Und nun ist da diese junge Frau, die genau die richtigen Worte findet.
Für Gefühle, die ich selbt nicht in Worte fassen kann....

Schaut Euch auf jedem Fall einige Videos von ihr an!
Jeder fühlt sich auf die eine oder andere Art angesprochen...
Dieses Buch wird nicht in meinem Bücherregal stehen, sondern direkt auf meinem Nachtisch neben meinem Bett liegen bleiben. Damit ich noch ganz oft, wenn ich Aufheiterung, Verständiss und Mut benötige, es sofort bei mir habe....