Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Tolle Texte

Wir können alles sein, Baby - Julia Engelmann

Wir können alles sein, Baby
von Julia Engelmann

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bewertung
Auch dieses Mal hat Julia Engelmann mich voll und ganz von ihrem Talent überzeugt. Es ist so leicht, sich in ihre Texte einzufühlen, sich zu identifizieren, denn letztlich sind es doch Gedanken, die jeden immer mal wieder durch den Kopf gehen - wenn auch nicht unbedingt auf so poetische Art und Weise...
Ob "mal eine Nacht drüber (zu) tanzen" oder an sich selbst zu glauben. Die Autorin ruft zum Handeln auf und nach dem Hören der Gedichte hat man auch endlich Lust, mal was Neues zu wagen, Dinge zu hinterfragen und nicht nur ja zu sagen. Das mit ein paar Gedichten zu schaffen, ist schon eine Leistung.
Fazit
Unbedingt hören/lesen! Ich persönlich bevorzuge hier das Hörbuch, weil die Poetrytexte erst von der Stimme richtig zu leben beginnen, aber auch allein die Wortlaute sind wunderbar und einen Leseabend wert!