Einfach nur spannend und toll erzählt!

Die Schattenbande legt los! - Frank Reifenberg, Gina Mayer

Die Schattenbande legt los!
von Frank Reifenberg Gina Mayer

Inhaltsangabe:

Klara, Otto, Paule, Lina sind: Die Schattenbande! Neugierig, flink und furchtlos sind sie immer da, wo ein Verbrechen Aufklärung fordert … Als Otto verdächtigt wird, eine ehrwürdige Großfürstin umgebracht zu haben, müssen die Schatten handeln! Wer steckt wirklich hinter dem Mord? Welche Bedeutung hat das letzte Wort, das die Großfürstin mit Mühe über die Lippen brachte: Soljanka? Und was sind die sagenumwobenen »Tränen der Zarin«, von denen die Schatten bei ihrer Spurensuche erfahren? Immer tiefer geraten die Kinder in eine Welt voller zwielichtiger Gestalten, wovon eine ihnen letztlich den Weg aus dem Dunkel zeigt: Madame Fatale aus der »Schwarzen Katze« ...

Ich möchte gar nicht zu viel sagen, denn ich würde wahrscheinlich alles verraten und jedem die Vorfreude an der Geschichte nehmen! Alles ist so toll und beschaulich erzählt und man befindet sich recht schnell mitten im Geschehen!
So richtig, wenn ihr wisst, was ich meine:) Wir haben uns mit vier Kindern in's Abenteuer gestürzt!
Haben mit gezittert, gehofft und gebangt.

Tolle Charaktere lassen entweder gleich Sympathien zu, oder lösten eine heitere Diskussion an! Und das lieben wir.
Wir reden sehr gerne, über das gelesene, hier kann man schon fast erlebte sagen! Das Gespräch hinterher, zeigt immer deutlich auf, wer die Geschichte wie aufgenommen hat. Und hier gab es viel zu bequatschen!

Ein tolles Cover, das Aufregung, Spannung und Unterhaltung verspricht und bietet! Eine tolle Geschichte, die fesselt und auch was für's Herz bietet!