Eins steht fest, Panic wird jeden verändern.

Panic - Wer Angst hat, ist raus - Lauren Oliver

Seitenanzahl: 366 Seiten
Erscheinungsjahr: 21. November. 2014
Verlag: Carlsen  [http://www.carlsen.de/ ]

Cover:        5 Herzchen
Mir gefällt das Cover richtig gut. Es passt und ist auch mal etwas anderes, weil das Motiv auf dem Cover etwas mit der Geschichte zu tun hat.

Geschichte:
Klappentext:
HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.
5 Herzchen
Die Geschichte hat mich vom Anfang an begeistert. Sie zeigt, mit welchen Ängsten Jugendliche zu kämpfen haben. Außerdem zeigt es einem wie wichtig die Freundschaft und das Vertrauen sind.

Figuren:              5 Herzchen
Die Figuren haben mich begeistert. Sofort konnte man sich in Heather hineinfühlen und Heather ist kein bisschen Naiv. Sie ist ein starker Charakter und lässt sich so einfach nichts sagen. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist und das finde ich beindruckend. Aber auch die anderen Charaktere waren mir bis auf ein paar kleine Ausnahmen sympathisch und ich konnte sie verstehen. Deshalb ist es keine Übertreibung wenn ich sage, dass die Charaktere sehr gut gelungen sind.

Spannung:          5 Herzchen
Die Spannung war schon ab der ersten Seite vorhanden. Doch die Spannung war nicht konstant. Sie wurde immer mehr. Ich konnte das Buch dann wirklich nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Es hat mich sogar fast in den Wahnsinn getrieben nicht zu wissen wie es weitergeht.

Fazit:                   5 Herzchen
Eins steht fest, Panic wird jeden verändern.