Rezension

Panic wird alles – und jeden – verändern…

Panic - Wer Angst hat, ist raus - Lauren Oliver

Panic - Wer Angst hat, ist raus
von Lauren Oliver

Bewertet mit 4 Sternen

 P A N I C begann wie so viele andere Dinge in Carp, einer armen Stadt mit zwölftausend Einwohnern mitten im Nichts: weil  Sommer war und es nichts Besseres zu tun gab.

Heather hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der G E W I N  N ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist wieder furchtlos noch eine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass M U T auch eine Frage von Notwendigkeit ist.

Dodge war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine A N G S T, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber dann stellt er fest, dass auch andere Geheimnisse haben. Und um zu gewinnen, muss man seine G E G N E R kennen.

Das S P I E L beginnt. Und nur eins steht fest:

Panic wird alles – und jeden – verändern…

 

Meine Meinung:

Am Anfang war ich erst etwas skeptisch, aber dann hat mich die Geschichte richtig beeindruckt. Besonders die Charaktere und deren Leben hat mich sehr umgehauen… weil die soo unterschiedlich sind.

Natürlich wollte ich auch unbedingt wissen wer das Spiel, das viele Geld gewinnt und wie das Buch endet…, das war sooo mega Spannend.

Aber am schönsten fand ich das E N D E und wie sich zwischen Dodge, Nat, Heather & Bishop eine soo eine Tiefe Freundschaft entwickelt hat ;)