Einstieg ins Thema mit leckeren Rezepten

Kochen für den Vorrat -

Kochen für den Vorrat
von Martina Kittler

Ein schöner Einstieg in das Thema Einkochen und Vorrat.

Inhalt: Rezepte und Tipps rund um das Thema Einkochen und haltbar machen. Mit vielen einfachen und simplen Rezepten von Marmelade über Pickles bis zu Gemüsechips.

Meine Meinung: Das Buch aus dem GU Verlag ist übersichtlich uns ansprechend gestaltet, es finden sich viele nützliche Tipps zu den Basic rund ums haltbar machen von Lebensmitteln.

Dabei ist es gut unterteilt in Würzmittel und Saucen, Marmelade und Chutneys, Eingelegtes und Fermentiertes und Gedörrtes und Gebackenes.

Gut gefallen hat mir, dass die Zutaten nicht zu exotisch waren und man die benötigten Dinge entweder zu Hause hat oder schnell besorgen konnte. Hier gibt es viele gute Einsteiger Rezepte, aber auch welche mit ein wenig pfiff. Ich konnte mir etwas Zeit nehmen und einige Rezepte testen wie das scharfe Ajvar und die Pilze in Balsamico-Sud. Die Rezepte waren gut erläutert und schnell umgesetzt.

Ich persönlich habe schon etwas Erfahrung mit einlegen und Marmeladen, trotzdem fand ich den ein oder anderen Tipps auch noch hilfreich.

Fazit: Schönes Einsteigerbuch für alle die gerne mal in das Thema Einkochen und Co reinschnuppern möchten.