Elfie ist immer wieder toll!

Mord ahoi! - Frida Mey

Mord ahoi!
von Frida Mey

Elfie Ruhland bekommt einen neuen Auftrag. Sie soll auf einem Kreuzfahrtschiff einigen Unregelmäßigkeiten auf den Grund gehen. Da ihr Freund Paul-Friedrich nicht mitfahren will, nimmt sie ihre Freundin Kommissarin Alex und den Mops Amadeus mit. Schon zu Beginn der Reise verschwindet der Bordcroupier Leo Spielberg spurlos. Das läßt die Kommissarin Alex natürlich nicht ruhen und sie ermittelt an Bord. Auch Elfie ist nicht untätig. Sie deckt üble Zustände an Bord auf und bald kreuzen sich die Ermittlungen von Alex und Elfie. Sogar Mops Amadeus erweist sich als mehr oder weniger hilfreich. Am Ende der Reise kommen deshalb einige Leute zu der Erkenntnis. Leg dich nicht mit Elfie Ruhland an!

Das ist mal wieder, genau wie seine Vorgänger, ein unterhaltsamer Krimi-Light. Da Elfie diesmal auf Kreuzfahrt geht und das Luxusleben an Bord detailreich beschrieben wird, ist der Neidfaktor sehr hoch. Aber wie sagt man so passend: Wo viel Licht, da viel Schatten! Die Angestellten an Bord müssen hart arbeiten, um den hohen Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Da hat die Autorin in der Beschreibung der einzelnen Personen bestimmt nicht übertrieben. Sie scheint sich überhaupt sehr gut über das Bordleben informiert zu haben, denn nichts erscheint in dieser Geschichte unwirklich. Jeder von uns kennt wahrscheinlich Personen, die sich genau so benehmen würden, wie die Darsteller in diesem Buch. Genau deshalb finde ich die Geschichte so unterhaltsam.