unterhaltsam

Mord ahoi! - Frida Mey

Mord ahoi!
von Frida Mey

"Mord ahoi!- Ein Kreuzfahrtkrimi von Frida Mey und der dritte Band, in dem wir Elfie Ruhland begleiten dürfen. Diesemal entführt uns die Autorin auf ein Kreuzfahrtschiff.

Die liebenwerte Protagonistin Elfie Ruhland betreibt einen Büroservice und hat damit schon manche Firma auf Vordermann gebracht. Nachdem Elfie für Cord Claaßen III., der eine Kreuzfahrtlinie betreibt eine neue Filiale aufgebaut hat, erhält sie von ihm einen Folgeauftrag. Sie soll die Arbeitsabläufe auf dem Kreuzfahrtschiff Aphrodite überprüfen, denn hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. Es werden deutlich niedriger Gewinne erwirtschaftet als auf den Schwesterschiffen. Da Eflie die Reise nicht alleine antreten will, lädt sie kurzerhand die Kommissar Alex von Lichtenstein und ihren Mops Amadeus zur Kreuzfahrt ein. Auf dem Schiff ist gleich einiges los. Plötzlich verschwindet der Chefcroupier und Alex muss aufklären, warum er über Bord gegangen sein könnte. Währenddessenn trifft Elfie wieder auf jede Menge Mitarbeiter, die von ihrem Vorgesetzten schikaniert werden. Aber eigentlich wollte sie kein neues Projekt mehr in Angriff nehmen und niemand mehr aus dem Weg räumen. Aber, zum Teufel mit den guten Vorsätzen.....

Ich liebe den schwarzen Humor dieser Bücher. War von der ersten Seite an wieder beigeistert und habe die Kreuzfahrt mit Elfie sehr genossen. Elfie hat mir ja richtig leid getan, daß sie Paul-Friedrich nicht begleiten konnte, aber Ludwig (die Friedhofbesuche gehören halt dazu) hatte wohl etwas dagegen. Und arme Alex. Wieder wurde sie bitter enttäuscht. Hubert lebt und liebt halt seine Arbeit mehr, das hat sie nun endlich erkannt. Hoffentlich klappt es mit dem Staatsanwalt, die beiden passen doch wunderbar zusammen. Herrlich fand ich es, als es Elfie wieder in den Finger gejuckt hat und sie ein neues Projekt starten wollte. Gerne hätte ich ihr ein Notizbüchlein geschenkt, wie konnte sie so etwas Wichtiges zuhause lassen. Besonders angetan bin ich auch von ihren Quellen, hier kann man wirklich Ruhe und Kraft schöpfen. Die ganze Kreuzfahrt wahr einfach genial. Ach ja und dann ist da noch Amadeus, den man einfach Knuddeln will. Der Arme, verliebt sich in eine arrogante Pekinessendame. Aber Ende gut alles gut! Und nicht zu vergessen, der tolle Einblick in die griechische Mythologie, den wir erhalten haben.

Das Cover ist für mich ein echter Hingucker. Hat für mich schon richtigen Wiedererkennungswert. Amadeus macht sich einfach klasse auf der Titelseite.

Und rumdum gelunges Buch, das man vergnügliche Lesestunden beschert hat und von dem man nie genug bekommen kann. Ich freue mich schon riesig auf das nächste Buch und vergebe gerne 5 Sterne.