Emotional und berührend

Zärtlich
von Belinda McKeon

~Catherina und James, eine Frau und ein Mann - sie ist Studentin er ist ein Künstler, sie lernen sich wenn die Catherina am Ende ihres ersten Studienjahr in Dublin ist kennen . Am Anfang ist zwischen den Beiden nur große Freundschaft , aber nach einige Zeit sie will mehr, jedoch das geht nicht, James ist homosexuel.

Belinda McKeon hat sehr emotionales Buch geschrieben über nicht nur Freundschaft , hier ist fast schon die Bessesenheit im Spiel, die tiefe Blicke welche ich als Leser kann in das Gefühlswelt von die beiden reinwerfen sind intensiv, menschlich und sehr berührend. Auf sehr schöne Weise schreibt die Autorin wie leicht können wir der geliebte Mensch verletzen , obwohl wir meinen nur gut die andere kann das genau anders füllen , sie schreibt über eine Art Abhängikeit  in welcher die eine stärkt sich und die andere ist immer mehr bedrängt.

Der Schreibstil ist ruhig, melancholisch fast poetisch , die Protagonisten haben detallierte Riss, sind gut ausgearbeitet, die Sätze sind einfach aber sehr intensiv, durch die intime, vielschichtige Erzählung ist das Buch sehr fesselnd und faszinierend.

Sehr Lesenswert !!!