Rezension

Was aus Freundschaft werden kann

Zärtlich
von Belinda McKeon

Bewertet mit 4 Sternen

Das Titelbild find ich für dieses Buch ausgesprochen gelungen. Ein geöffneter Schlitz macht das dahinter verborgene sichtbar. Sehr passend dazu sind auch die Seifenblasen. 

Es geht um Catherine und James. In Catherines erstem Studienjahr lernen die beiden sich in Dublin kennen. Es braucht nicht lange um zu erkennen, dass die beiden eine sehr besondere Freundschaft quasi schon eine Seelenverwandtschaft verbindet. Schon sehr früh in dieser Freundschaft erfährt Catherine von James, dass er sich nicht zu Frauen hingezogen fühlt, sondern dass er homosexuell ist. Doch nach und nach entwickelt Catherine körperliche Gefühle für James. 

Ich hatte zunächst Probleme, den richtigen Zugang zum Buch zu finden, hatte am Anfang auch das Gefühl, dass es sich eher um ein Jugendbuch handelt. Ab einen gewissen Punkt hat mich die Geschichte und auch der Schreibstil gepackt und das Buch musste durchgelesen werden.