Emotionale Fortsetzung

Golden Seoul Days -

Golden Seoul Days
von Kara Atkin

Das Cover passt natürlich wieder perfekt zu dem des ersten Teils und auch zur Geschichte und den beiden Charakteren. Zusammen sehen die beiden Bücher wirklich hübsch aus - ich mag es also gerne.

Auch der Schreistil von Kara Atkin hat mich mal wieder begeistern können, denn er ist flüssig und trotz einiger emotionaleren Themen leicht zu lesen. Ich hab zwar ein paar Kapitel gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen, was an dem Abstand zwischen den b eiden Büchern lag und an dem Zeitsprung in der Geschichte selbst. Besonders das Ende wurde dann auf jeden Fall noch mal sehr emotional und hat mir gefallen bzw. eher hat mir gefallen, wie die ein oder anderen Themen angesprochen wurden. Die Mitte war mir persönlich allerdings viel zu dramatisch.

Die Protas mochte ich in Band eins unglaublich gerne und da besonders die Beziehung zwischen den Beiden Brüdern. Tatsächlich hatte ich anscheinend voll vergessen, dass er auch eine kleine Schwester hat, um die es in vielen Momenten in diesem Buch geht. Hier kann man sich jetzt streiten, ob es nicht sogar zu viele Momente waren. Die Freundschaften, die ich in Band eins so sehr mochte, sind aus diesem Buch leider fast komplett verschwunden, was ich sehr schade Fand. So sehr ich ihn in Teil eins mochte, so schade fand ich es, dass sich das für mich in Band zwei geändert hat. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden konnte mich also einfach nicht so ganz begeister, besonders nach so einigen Szenen im ersten Drittel.

Insgesamt also eine durchaus emotionale Fortsetzung mit einem fantastischen Schreibstil, bei der mich allerdings die Charaktere leider nicht mehr so ganz überzeugen konnten. Auch das geniale Setting, was ich in Band eins so geliebt habe, tritt sehr in den Hintergrund. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen, was eben an dem Schreibstil der Autorin liegt. Ich freue mich also jetzt schon auf alles, was sie noch so schreiben wird.

3,5/5 Sterne