Wenn Seoul dich nicht mehr loslässt

Golden Seoul Days -

Golden Seoul Days
von Kara Atkin

Erster Eindruck:
Ich bin ein Fan von dem roten Faden der die beiden verbindet. Der farbige Innendruck der Klappenbroschur begeistert und ist ein cooler Hingucker. Nach dem Ende von Blue Seoul Nights konnte ich schnell wieder in die Geschichte eintauchen, da die Emotionen noch ganz frisch waren.

Protagonisten:
Jade ist zurück in Seoul und das erste was man bemerkt ist, das sie sich ihrer Dämonen bewusst ist und nun bereit ist sich ihnen zu stellen. Natürlich klappt das mal mehr und mal weniger gut. Dadurch hat sie aber ohne es zu merken auch ein Stärke in sich wiedergefunden, die sie lange verloren geglaubt hat.
Hyung-Joons Schmerz nach den Erlebnissen und was er selbst in der Zeit von Jades Weggang durchlebt hat, bricht einem das Herz. Man bekam vorher schon kleine Momente mit, die durch seine schützenden Mauern blitzten, doch nun spürt man das sich einiges angestaut hat. Das hat es einfacher gemacht sein Verhalten zu verstehen und dabei wurde es nicht übertrieben dargestellt, sondern so wie es im realen Leben auch passieren könnte.
Auch wie das Verhältnis zwischen Jade und Hyun-Joon sich entwickelt und wie die Stimmung zwischen ihnen ist, empfand ich als sehr stimmig.

Das Leben besteht nicht nur aus Freude und guten Momenten. Diese Geschichte zeigt das es richtig ist, sich seinen Dämonen zu stellen und wie gut es ist, wenn man dies nicht alleine tun muss. Es ist schwer, denn da ist ein Dunkelheit die jeder kennt und bei der man wartet das sich das Licht einen Weg bannt, so hell wie eine Sternschnuppe. Die Geschichte zeigt und Schmerz, Freundschaft und das es Zeit braucht. Es war traurig, hat einem am Ende aber wieder zusammengesetzt und gezeigt das jeder von uns ein Mosaikherz in der Brust haben kann, das von den meisten unbemerkt bleibt. Die Seoul Duett Dilogie war so viel mehr als ich erwartet habe und man spürt das Herzblut das in die Geschichte floß. Es waren leichte Momente und die die ernst waren, doch Jade und Hyun-Joon haben ihr bestes getan und dadurch haben sie sich weiterentwickelt. Es war spannend, denn ich hatte keine Ahnung wie sich alles entwickelt und wie das ganze Enden könnte und genau diese Überraschung ist der Grund, wieso ihr der Dilogie eine Chance geben solltet.