Starke Entwicklung und große Emotionen

Golden Seoul Days
von Kara Atkin

Rezension „Golden Seoul Days (Seoul-Duett 2)“ von Kara Atkin

Meinung

Golden Seoul Days von Kara Atkin ist der zweite Teil des Seoul Duetts. Es spielt drei Jahre nach dem Ende von Blue Seoul Nights und deshalb sollte man den ersten Teil unbedingt vorher gelesen haben.

Wie im ersten Band wird die Geschichte nur aus Jades Sicht erzählt, was es mir in vielen Momenten wieder erschwerte, Hyun-Joon vollends zu greifen. Seine Gedanken fehlten oftmals, gerade weil es tiefgreifende Ereignisse gibt, bei denen mir dadurch die Tiefe verloren ging.

Und auch eine Charakterentwicklung sorgte bei mir für Traurigkeit, denn ich konnte sie im ersten Moment nicht nachvollziehen. Erst nach und nach setzte sich das Puzzle zusammen. Der Weg der beiden ist gepflastert mit vielen Hindernissen und düsteren Themen, was eine hohe Emotionalität mit bringt.

Seouls Charme und Magie gingen in der starken Liebesgeschichte und Entwicklung etwas verloren, doch schaffte Kara Atkin es dennoch mich in den Bann zu ziehen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein Ende voller steiniger Ereignisse.

Fazit

In ihrer Gesamtheit war Golden Seoul Days die perfekte Fortsetzung von Jades und Hyun-Joons Geschichte. Eine Liebesgeschichte, bei der Hyun-Joons Stimme zwar leider fehlte, die aber dennoch eine starke Entwicklung und große Emotionen mit sich bringt.

4 von 5 Blumen