Ohne dich fehlt ein Stück von mir

Golden Seoul Days -

Golden Seoul Days
von Kara Atkin

Drei Jahre sind vergangen seit Jade und Hyun Joon sich voneinander getrennt haben, weil Jade wegen ihrem Job Seoul verlassen hat und nach Singapur gezogen ist. Seit 6 Monaten lebt Jade wieder in Seoul. Auch arbeitet Jade wieder in Südkorea und zwar am Kunstinstitut. Sie unterrichtet junge Menschen, malt selbst, auch wenn sie zurzeit nicht zufrieden ist mit ihren Werken und organisiert sogar eine Kunstaustellung. Die drei letzten Jahre hat Jade versucht, Hyun Joon zu vergessen und somit ihre Vergangenheit hinter sich zulassen, doch leider klappt es nicht so gut, wie sie es sich wünschen würde. Auch die letzten Monate als sie wieder hier wohnt, vermeidet sie alle Plätze/ Orte an denen sich Hyun Joon aufhalten könnte. Als sie ihn jedoch an ihrem Geburtstag in einem Restaurant nach all den Jahren wieder trifft, stehen zwischen ihnen eine Menge unausgesprochener Worte. Seit gespannt auf ein sehr besonders Buch, das schwer, sehr bewegend ist und einem sehr mitfühlen lässt.

Meinung: Das Cover des Buches hat mir wieder sehr gut gefallen und passt hervorragend zum ersten Teil. Nach nur wenigen Kapiteln war ich wieder direkt in der Geschichte drin. Der Schreibstil war sehr flüssig geschrieben und ich fand es beeindruckend, wie perfekte Sätze die Autorin erschaffen hat. Beide Charaktere waren authentisch beschrieben und auch die manchmal heftigen Reaktionen konnte ich gut nachvollziehen. Was ich bei der Reihe mal etwas abwechslungsreicher fand war, dass bei der Beziehung nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen war, sondern dass es Höhen und Tiefen wie ihm echten Leben gab.

Fazit: Die Reihe ist etwas Besonderes und ich bin froh, dass mir eine Freundin damals den ersten Teil empfohlen hat, sonst hätte ich Jade und Hyun- Joon wahrscheinlich nie kennengelernt. Ein Buch voller Wut, Schmerz, aber auch Hoffnung. Auch wenn man noch so tief am Boden liegt, es gibt immer einen Weg es wieder nach oben zu schaffen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Denn jeder Anfang hat auch ein Ende.