Ende gut, Alles gut

Inselspiel -

Inselspiel
von Anja Eichbaum

„Inselspiel“ ist bereits der sechste Kriminalroman von Autorin Anja Eichbaum in der Reihe mit Kriminalpsychologin Ruth Keiser und Inselpolizist Martin Ziegler, die auf Norderney ermitteln. Die 440 Seiten beginnen an Sylvester, Martin Ziegler, Dienststellenleiter der Polizei auf Norderney, sowie seine Freundin Anne Wagner, Krankenhausärztin im Inselhospital, haben sich beide zum Dienst einteilen lassen. Nach einem heftigen Knall wird Martin in dieser Nacht zu einem Einsatz gerufen und Anna muss zu einem Verletzten in die Notaufnahme, da beginnt eine Tragödie. Die Ärztin wird beim Patiententransport auf das Festland verschleppt, wird man sie rechtzeitig lebend finden? Der Schreibstil die Autorin ist sehr gut und flüssig zu lesen, dabei auch so bildhaft, dass der Leser die Orte der Handlung vor Augen hat. Mehrere anfangs noch lose Handlungsstränge und einige Personen werden dem Leser vorgestellt. Die Spannung steigert sich immer weiter. Die Auflösung hätte ich so nicht erwartet, dennoch ist das Ende logisch und positiv. Wie es nun mit Anne und Martin im nächsten Band weitergeht?