fesselnde Lesestunden

Inselspiel -

Inselspiel
von Anja Eichbaum

Klappentext / Inhalt:

Silvester am Conversationshaus: Auf Norderney fiebern die Urlauber dem Feuerwerk entgegen. Auch Inselpolizist Martin Ziegler und Polizeipsychologin Ruth Keiser sind voller Pläne für das neue Jahr. Da zerreißt ein Knall den Winterzauber. Ein Unheil jagt in dieser Nacht das andere, bis eine Entführung am Neujahrsmorgen erst recht das Tor zur Hölle öffnet. Und niemand weiß: Was ist wahr? Was unwahr? Was Wirklichkeit? Und was Wahn? Ein Trip voller Angst beginnt. Die Würfel scheinen längst gefallen …

Cover:

Ein atmosphärisches und idyllisches Cover, welches Nordseefeeling herüberbringt. Optisch und farblich sehr gut umgesetzt. Besonders der Himmel ist toll gewählt und auch Ebbe und Flut kommen gut herüber.

Meinung:

Dies ist bereits der sechste Band aus dieser Reihe und endlich wieder ein Abstecher nach Norderney. Darauf habe ich mich schon sehr gefreut, das dieses Insel- und Nordseefeeling in den Bände immer sehr gut rüber kommt. Die Bücher snd in sich geschlossen und können daher auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.

Inhaltlich möchte ich zum Fall nichts verraten, nicht das noch die Spannung genommen wird, daher halte ich mich hier mit Informationen und Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell kommt man in die Handlungen und Charaktere hinein. Auch der Spannungsaufbau ist gut gewählt. Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und die wechselnden Perspektive und Orte halten das Tempo hoch und auch die Spannung. Die Ermittlungen sind gut umgesetzt. Unterhaltung und Spannung wird hier geboten und schnell wird man an die Ereignisse gefesselt, auch wenn sich zeitweise viele Fragen auftun, die aber zum Ende hin stimmig und nachvollziehbar geklärt werden.

Auch die Hintergründe und das lokale Flair kommt gut rüber. Man kann die Umgebungen gut spüren und fühlen und auch die Wechsel zwischen den Orten und Ermittlungen sind gut gelungen.

Mir hat es sehr gut gefallen und unterhalten. Das Ende hat mich überrascht, aber wird zugleich auch nachvollziehbar erklärt.

Fazit:

Ein spannender Krimi, für fesselnde Lesestunden.