eni Buch für alle Frauen

Unzertrennlich - Dora Heldt

Unzertrennlich
von Dora Heldt

Dieses Buch, von dem ich zu Anfang annahm, dass es "mal wieder"ein weiterer Frauenroman ist, schob ich immer wieder in mein Bücherregal mit dem Gedanken"Das kannst du im Urlaub am Pool lesen, leichte Urlaubslektüre."Welch falscher Gedankengang."Unzertrennlich" ist zwar ein unterhaltender und launiger Frauenroman, aber schon mit Tiefgang. Schon viel eher hätte ich in den Genuss dieses schönen Buches über Frauenfreundschaften und deren Bedeutungen kommen können.

Christine 43, Kolumnistin, geschieden, da sie von ihrem Mann über Jahre mit ihrer vermeintlich besten Freundin betrogen wurde, hält nicht viel von Frauenfreundschaften.Ihre jetzigen Weggefährtinnen möchten sich mit dieser negativen Einstellung nicht abfinden und versuchen Christine das Thema Freundinnen wieder schmackhaft zu machen. Sie verschicken, ohne Christines Wissen ,Einladungen zu ihrem 44. Geburtstag. Zuvor müssen die Feundinnen einen Fragebogen ausfüllen, wie und wo sie Christine kennengelernt haben, was das Besondere an der Freundschaft und an Christine ist usw.Dieser Fragebogen lässt alle Betroffenen über ihre Freundchaften und über ihr Leben nachdenken und zu überraschenden Erkenntnissen kommen.

Mir hat dieses Buch wunderbar gefallen .Es ist zwar kein intellektueller Höhenflug, aber schon ein Buch mit Anspruch, das einen zum Nachdenken anregt und einem dabei ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Gönnen Sie sich diesen wunderschönen Unterhaltungsroman,Sie werden es nicht bereuen.