Kein Weg ist lang mit einem Freund an deiner Seite.

Unzertrennlich - Dora Heldt

Unzertrennlich
von Dora Heldt

Christine (geschieden, Single, Geliebte) ist der Meinung, dass es auch ohne beste Freundin geht. Anlässlich ihres 44. Geburtstages wollen ihre Kolleginnen und Freundinnen ihr jedoch das Gegenteil beweisen und planen eine Überraschung.

== meine Meinung ==

ACHTUNG! Unter Umständen erfahrt ihr hier noch Details vom Buchinhalt – wer es noch LESEN will – bitte nur das FAZIT lesen!

Anfangs fand ich das Buch eher „solala“, vor allem war es für mich dann etwas unübersichtlich, da sehr viele (meiner Ansicht nach) Personen im Buch auftauchen, es werden ehemalige Freundinnen von Christine gesucht und hier schwirren einem die Namen auf einmal nur noch so vor Augen… ich fand es dann schon ein bissel schwierig, hatte gar nicht mehr so richtig viel Lust, weiterzulesen. Ich habe aber doch noch weitergelesen. Ab der Hälfte dann hat mir das Buch wieder besser gefallen, meist werden die Freundinnen mit verschiedenen Tätigkeiten oder Synonymen beschrieben, so dass man sie gleich damit zu verbinden weiß (Handball, Haus, etc.). Außerdem kommt dann noch ein bissel die Liebe ins Spiel, so dass man teilweise richtig mitfühlen kann (und möchte. ;-) )

Fazit

Ein nettes Buch für zwischendurch, was mich jedoch nicht vom Hocker gerissen hat. Natürlich fiebert man bei der Überraschung richtig mit, aber die vielen Personen machen es einem doch eher schwer so richtig den Überblick zu behalten. Vom Stil her ist es locker, leicht, unterhaltsam geschrieben, die eigentliche Idee vom Inhalt her finde ich auch ganz gut, aber eben nicht überragend.

Von mir gibt es dafür 3 von 5 Sternen und eine „Unentschlossen“-Empfehlung, da jeder das frü sich selbst entscheiden muss, ob er es lesen möchte. Ich kann mich weder zu einem Ja noch einem Nein durchringen.