Rezension

Enttäuschend

Die Monogramm-Morde
von Sophie Hannah

Bewertet mit 2 Sternen

Mit viel Vorfreude habe ich angefangen dieses Buch zu lesen.

Leider wurde diese Vorfreude doch sehr enttäuscht.

Ich muss dazu sagen, daß ich ein riesen Agatha Christie Fan bin und ich somit sehr viele Poirot Romane gelesen habe. Dem entsprechend habe ich mich natürlich noch mehr darauf gefreut, in der Hoffnung endlich einen neuen Roman über ihn zu lesen und wurde um so mehr enttäuscht. Denn wie ich finde hat dieser Poirot sehr wenig mit dem original zu tun.

An sich ist daas Buch recht spannend geschrieben. Aber ich fand die Geschichte doch zwischenzeitlich sehr verwirrend und auch das Ende war nicht wirklich Aufschlussreich, sondern für mich eher noch verwirrender und sehr überladen und durcheinander.

Am Ende hat mir regalrecht der Kopf geraucht und ich war froh, als es endlich durch war.

Wirklich sehr Schade, denn die Story und der Fall an sich waren sehr interessant.