Es wird turbulent und ein bisschen dramatisch. Insgesamt eine gute Mischung, die mir gut gefallen hat.

Das Schweigen des Glücks - Nicholas Sparks

Das Schweigen des Glücks
von Nicholas Sparks

Denise lebt mit ihrem Sohn recht zurückgezogen. Der fünfjährige Kyle hat eine Entwicklungsstörung. Worte kann er schlecht artikulieren und ihm fehlt es an Wortschatz. Um ihn zu schützen vermeidet Denise den Kontakt zu anderen Menschen.

Denise lebt mit ihrem Sohn recht zurückgezogen.
Als ein Autounfall passiert, gerät Kyle in große Gefahr. Der Feuerwehrmann Taylor rettet ihn und erreicht damit viel bei dem Kind.
Er kann in die kleine Welt von Mutter und Sohn greifen und schafft eine Beziehung.
Die auf wackeligen Beinen steht, Taylor kämpft mit seiner Vergangenheit. Bisher hat er es nicht lange mit einer Frau ausgehalten. Sobald die Nähe zu intensiv wurde, hat er sich aus dem Staub gemacht.
Denise bemüht sich sehr, doch eine Beziehung scheint nicht möglich. Taylor ist sehr verschlossen. Doch der kleine Kyle könnte sein Herz öffnen und ihm eine Zukunft weisen, die eine glückliche Zeit verspricht.
Die Liebe ist da, doch der Schatten von Taylor könnte im Weg sein.

Nicholas Sparks schreibt wunderschön gefühlvoll. In diesem Buch geht es hin und her, die Emotionen wechseln sehr bei Taylor.
Denise ist eine furchtsame Frau, die alles für ihren Sohn tut und lieber auf die Liebe verzichtet, als ihn zu sehr durcheinander zu bringen.
Es ist eine sehr sensible Geschichte, die mich tief berührt hat. Die Charaktere sind gut ausgewählt und interessant.
Eine Spur Kitsch, eine Prise Romantik, ein Hauch Dramatik und ein Klecks Humor machen das Buch für mich sehr unterhaltsam.
Die Gefühle sind emotional, aber nicht zu intensiv, es wurde mir nicht kitschig.