Rezension

Extrem spannend und empfehlenswert!

Allwissend - Jeffery Deaver

Allwissend
von Jeffery Deaver

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Mädchen wurde entführt und konnte nur knapp dem Tod entgehen. Das Besondere: Der Täter hatte im Vorfeld ein Gedenkkreuz am Straßenrand für sie aufgestellt. Es folgen weitere Kreuze, die Morde ankündigen. Im Zentrum der Ermittlungen steht ein Junge, der einen tödlichen Autounfall verursachte und auf dem regionalen Blog nun durch die Mangel genommen wird. Kathryn Dance vom CBI ermittelt in ihrem zweiten Fall….

Neben den anderen Charakteren ist Ermittlerin Kathryn Dance eine extrem interessante Person und ihre Kinesik-Kenntnisse sind was besonderes, denn man kann schließlich versuchen sie im eigenen Alltag zu finden.  Gerade die nonverbale Kommunikation ist sehr, sehr aufschlussreich und „man kann nicht, nicht kommunizieren“ wird extrem deutlich! Das Buch regt wirklich zum Nachdenken an und lässt manche Aktion im Internet in einem anderen Licht erscheinen. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber dem einen oder anderen würde es sicher nicht schaden, dass Buch zu lesen, nur um über die möglichen Konsequenzen von unüberlegten Postings mehr zu erfahren. Deaver hat ein zeitgemäßes, extrem spannendes Buch mit überraschenden Wendungen und echten „Lehren“ für den Alltag geschrieben, ohne belehrend zu sein.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Deaver!