Allwissend ein spannender Thriller und eine Jagd im Blogg

Allwissend - Jeffery Deaver

Allwissend
von Jeffery Deaver

Der Thrillerkönig Jeffery Deaver, lässt in Allwisend Kathrin Dance erneut ermitteln. Dance ist Kinesik-Expertin und wendet in ihren Ermittlungen überwiegend die Deutung von Körpersprache an. Das ist super interessant und ich habe beim lesen tatsächlich einiges gelernt/erfahren. In diesem Thriller spielen Kreuze, die man in der Regel an Unfallstellen entdecken kann, eine große Rolle, denn diese hier tragen ein Datum in der Zukunft. Nur durch Zufall sind sie von einem Polizisten entdeckt worden. Tammy, eine 17jährige entkommt nur knapp dem Tod in ihrem eigenen Kofferraum. Tammy's Aussagen scheinen nicht der Wahrheit zu entsprechen, doch warum will sie hier etwas verschleiern? Vor einiger Zeit waren zwei Schulkolleginnen von Tammy bei einem Unfall ums Leben gekommen. Sie saßen auf der Rückbank, doch der Fahrer Travis und ein Mädchen überleben knapp. Gibt es da einen Zusammenhang? Ein Blogger stellte von da an die Frage ob die Straßen sicher genug wären. In dieser Blogg-Community finden sich bald erste zu ermittelnde Ansätze, denn es herrscht dort eine gespannte Aggressivität unter den Bloggern. Jeffrey Deaver hat in diesem Roman wieder mal ein zeitgemäßes Thema verarbeitet. Der Thriller ist super spannend und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Von mir gibt es 5*****!