Rezension

Hörbuchrezension: Super spannender Hörgenuss im Cyberland California.

Allwissend - Jeffery Deaver

Allwissend
von Jeffery Deaver

Bewertet mit 5 Sternen

Kathryn Dance ist psychologische Ermittlerin und Verhörexpertin. Sie kennt sich aus mit den Gesten und Gebärden der Befragten und kann diesen oft mehr entnehmen, als die Aussagen der Personen offen legen.

Ein handgefertigtes Kreuz am Straßenrand sorgt für Verwirrung: es soll an einen Todesfall erinnern, der noch gar nicht stattgefunden hat – doch am angekündigten Tag findet die Polizei ein Fahrzeug am Strand, nur knapp vor der Flut, in dem sich eine junge Schülerin befindet: gefesselt, dem Tode geweiht, aber lebend! Als Kathryn das schockierte, traumatisierte Mädchen befragt, wirft ihr Verhalten – entgegen ihren Aussagen – Fragen auf und Kathryn macht sich auf Spurensuche…

Jeffery Deaver spielt mit den Gefühlen seiner Leser/Hörer. Der Verfolger kennt scheinbar alle Ängste seiner Opfer und setzt sie ganz gezielt ihren eigenen Qualen aus! Die Ermittlungen führen in die Blogger- und Cyberwelt und sorgen für Verwirrung und Staunen. Was ist real, was erdacht?

Super spannend geschrieben, modern, unterhaltsam trotz Grauen! Eine fesselnde Story, die Dietmar Wunder liest, als hätte er sie selbst geschrieben: Perfekt intoniert, fließend und eindringlich, mit einer angenehm sonoren Stimme.

Ein Thriller, der tatsächlich für eine Achterbahn der Gefühle sorgt: fesselnd, undurchschaubar, voller Überraschungen!