Rezension

Facettenreich und bedrohlich

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Bewertet mit 4 Sternen

Eine klug inszenierte Geschichte, die gekonnt eine unbehagliche und gespannte Stimmung beim Lesen erzeugt.

Rowan Caine bekommt einen vermeindlichen Traumjob als Kindermädchen in einem abgelegen Haus in Schottland. Vier Kinder, gut situierte Eltern, ein luxeriöses altes Haus das mit neuster Technik und Spielereien versehen ist, und ein gutes Gehalt.. .Es scheint ein absoluter Glücksgriff zu sein. Aber der Schein trügt, Die Kinder sind merkwürdig, die Technik macht ihr Angst und einige Dinge scheinen nicht normal zu sein. Sie ahnt nichts über die Abgründe und Ängste die sie noch in ein Unglück stürzen könnten.

Spannung, Beklemmung und unterschwellige Bedrohung, eine Geschichte die man unbedingt weiterlesen möchte. Dieser Thriller ist gelungen.