Mysteriöse Geschehnisse

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Wahnsinnig spannend! Muss man gelesen haben!

"Hinter diesen Türen" von Ruth Ware hat mich von vorne bis hinten begeistert! Ich bin ja eigentlich nicht so die Thriller-Leserin, aber dieses Buch MUSS man einfach gelesen haben! Ich bin nun sehr neugierig auf weitere Bücher von der Autorin.

Das Cover finde ich schon mal sehr eindrucksvoll und mysteriös. Es erweckt keinen allzu düsteren Eindruck auf mich und ist einprägsam. Ich finde es insgesamt sehr ansprechend und bin der Meinung, dass es wirklich gut zur Handlung passt. Der Schreibstil der Autorin hat mich zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Ich wurde immer mitgerissen und hatte Freude am Lesen. Ruth Ware schreibt einnehmend, aber auch gefühlvoll.

Die Charaktere haben mich alle begeistert! Ich habe oft gerätselt, wem ich trauen kann und wem nicht. Vor allem habe ich gerätselt, wer für die vielen mysteriösen Geschehnisse verantwortlich ist. Rowan Caine ist als Protagonistin äußerst authentisch beschrieben worden. Mir haben ihre Gedankengänge gefallen und ihr Handeln. Ich konnte jedenfalls nachvollziehen, weshalb sie in gewissen Situationen entsprechend gehandelt hat. Ich finde außerdem, dass Rowan nicht zu perfekt dargestellt wurde. Eher im Gegenteil. Sie hatte zudem viele Tiefpunkte, weshalb ich schnell eine Sympathie zu ihr aufbauen konnte. Weitere Charaktere konnten mich ebenfalls überzeugen. Alle Charaktere hatten etwas Besonderes an sich, sodass es nie langweilig wurde.

Die Handlung hat mich komplett vom Hocker gerissen, weil ich tatsächlich dachte, dass das Buch sich in eine andere Richtung entwickelt. Bloß das Ende habe ich ein wenig vermutet. Für mich war das Ende allerdings schlüssig, weswegen ich es als gelungen empfinde. Ich finde es toll, dass die Autorin mehrere Plottwists in die Geschichte eingebaut hat. Meiner Meinung nach hat die Autorin auch eine Art Brücke zwischen normaler Alltag der Protagonistin und Grusel-Faktor erschaffen, was mir als "Thriller-Anfänger" sehr gut gefallen hat.

Zusammenfassend kann ich behaupten, dass "Hinter diesen Türen" mich gefesselt hat, sodass ich das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen wollte. Für mich zählt es zu meinen Highlights und hat mir gezeigt, dass es manchmal ganz gut ist, sich aus seiner Komfortzone zu wagen. Ich bin beeindruckt und empfehle es auf jeden Fall weiter!