Familienmord auf Föhr

Föhr in Flammen -

Föhr in Flammen
von Eva-Maria Silber

Das Cover gefällt mir sehr. gut. Die Farben wirken sehr intensiv und das Bild vom Leuchtturm passt gut zur Geschichte.

Die Geschichte beginnt damit, dass auf der Insel Föhr in einer Holzhütte 5 Leichen gefunden werden, alle sind miteinander verwandt. Die Ermittlungen soll Jan Andretta leiten, dieser steht in Konkurrenz mit seinem Kollegen Hartmann, beide möchten eine Beförderung haben.

Gemeinsam mit der Polizeianwärterin Maja Storm versucht Jan Andretta den Fall zu ergründen. Wer könnte ein Motiv haben? Als dann auch noch ein Brand die Insel heimsucht und eine weitere Leiche gefunden wird, wird es brenzlig. War der Brand kein Versehen?

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Maja und Andretta sind zwei sehr interessante Charaktere. Auch die Nebenhandlung mit seiner Nichte Lisa fand ich sehr emotional. Die Dialoge der Charakter haben mir gut gefallen und ich fand die Ermittlungsarbeit sehr spannend ich wusste bis zum Ende nicht, wer der eigentliche Mörder ist. Es gab einige überraschende Wendungen und Andeutungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und hoffe sehr auf einen weiteren Band.