Auf der Insel Föhr ist die Hölle los

Föhr in Flammen -

Föhr in Flammen
von Eva-Maria Silber

Dieses Buch erschien 2023 in der Emons Verlag GmbH und beinhaltet 269 Seiten.

„Familienmord in Föhr“

Auf Föhr werden in einer Holzhütte fünf Tote entdeckt. Alle gehörten sie zu derselben Familie. Hauptkommissar Jan Andretta rekonstruiert gemeinsam mit Polizeianwärterin Maja Storm die Tat. Er stellt sich die Frage, wer der fünf das eigentliche Ziel des Mörders war. Doch erst als ein sechster Toter gefunden wird und sich die verworrenen Spuren zu einem erschreckenden Bild zusammensetzen, kommen sie der Lösung näher. Hier erlebt der Leser ein erschütterndes Verbrechen inmitten der Sommeridylle, das hochspannend und atmosphärisch ist.

Ich habe bereits Bücher der Autorin Eva-Maria Silber gelesen, die mich begeistert haben. Und so war ich nun echt gespannt auf dieses Buch mit einem Insel-Krimi, der einen interessanten Titel trägt: „Föhr in Flammen“. Jeder hat bestimmt schon von der Insel Föhr gehört oder gelesen. Allein, wenn man an diese Insel denkt, denkt man an Sommer, Meer und Idylle. Ganz anders geht es jedoch in diesem Krimi zu. Das Cover deutet schon an, dass hier etwas Schlimmes geschehen sein muss. Und der Klappentext verheißt nichts Besseres, im Gegenteil: Es gibt fünf Leichen in einem Haus, die auch noch alle miteinander verwandt sind. Jan Andretta ist Hauptkommissar und hat momentan eigentlich ganz andere Sorgen: Er wird von einem Tag auf den anderen mit Lisa, der Tochter seiner Schwester, die nicht mehr am Leben ist, konfrontiert. Ziemlich unbeholfen kümmert er sich um das kleine Mädchen. Leider hat er nicht viel Zeit, denn er muss schließlich ermitteln. Da kann er froh sein, dass Maja, eine Polizeianwärterin, ihm tatkräftig zur Seite steht und durch logisches Denken und Begreifen der Zusammenhänge eine große Hilfe für ihn ist. Oh man, ich habe nicht nur Gänsehautmomente voller Nervenkitzel durch die Kaltschnäuzigkeit des Täters erlebt, nein, auch das Schicksal der kleinen Lisa ging mir sehr zu Herzen. Und als es dann noch einen Brand gibt und eine sechste Leiche auftaucht, ist das Chaos komplett. Dann gibt es auf der Dienststelle ein Kompetenzgerangel vom Feinsten. Ich hoffe, ich habe euch neugierig gemacht, denn mehr verrate ich nicht. Es handelt sich hier um einen Krimi, in dem es um Gier und Macht geht und der mächtig an die Nieren geht. Er ist spannend, aufregend, fesselnd und packend und hat ein Ende, das mich fassungslos zurücklässt und mit dem ich keinesfalls gerechnet habe. Ich hatte Lesemomente der besonderen Art und empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Ich mache bald Urlaub in dieser Gegend und hoffe sehr, dass es da idyllischer zugeht als in diesem Krimi! Mich hat die Autorin Eva-Maria Silber wieder einmal begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Mal wieder ein absolutes Lesehighlight!