Verbrechen an einer Familie

Föhr in Flammen -

Föhr in Flammen
von Eva-Maria Silber

In einer einsam gelegenen Holzhütte auf Föhr werden fünf Tote entdeckt,sie sind alle aus einer Familie.Kriminalhauptkommissar Jan Andretta ermittelt zusammen mit der ortskundigen Polizeianwärterin Maja Storm vom Bäderdienst,die strafversetzt wurde und nun mit dem Kommissar ermitteln darf.Dieser ist für einen frischen Eindruck seines Teams sehr dankbar.Waren alle fünf getöteten Personen das Ziel des Täters oder wollte er nur einen töten und die anderen waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort? Und hatte so der Täter Angst verraten zu werden und alle mußten sterben?Doch kommen Kriminalhauptkommissar Jan Andretta und Polizeimeisterin Maja Storm der Lösung erst näher, als während eines verheerenden Feuers auf der Insel ein weiterer Toter gefunden wird.Zudem macht sich Andretta sich Gedanken um Lisa, die Tochter seiner verstorbenen Schwester, für die er nun der Vormund ist.Ihr Verhalten ist komisch und er kommt ihr nicht nah.Erst als er sie mit nach Flör nimmt-ändert sich das Verhältnis der Beiden zueinander.Aber Lisa scheint ein schreckliches Geheimnis zu haben.

Die Autorin Eva-Maria -Silber hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil.Bildhaft nahm sie mich mit in die Geschichte des Insel Krimis.Sehr gerne 5 Sterne ,das Ende des Krimis läßt mich hoffen das es weiter geht.