Rezension

Fantastisches Zeitreisebuch

Outlander - Feuer und Stein
von Diana Gabaldon

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem dieses tolle Buch verfilmt wurde, habe ich jede Folge der Serie mit Spannung und Herzschmerz  verfolgt. Erst danach habe ich mich den Büchern dieser Highland-saga gewidmet. Ich war hellauf begeistert von diesem ersten Teil und habe ihn regelrecht verschlungen. Als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, so mitreißend und ergreifend ist es. 

Claire ist eine bemerkenswert selbstbewusste und intelligente Frau und sie kommt in dieser ihr fremden Welt zurecht ohne sich zu beschweren oder zu verzweifeln. Sie kämpft sich durch und das Schicksal verhilft ihr zu einem einfacheren, aber glücklicherem und abenteuerlicherem Leben als zuvor in "ihrer" Welt. 

Jamie ist der "Kämpfer und Beschützer" für Claire und strotzt nur so vor Manneskraft.

Ein wirklich gelungener erster Teil einer sagenhaften Highland-saga!