Faszinierendes Feuerland

Der Ruf des Sturmvogels - Rebecca Maly

Der Ruf des Sturmvogels
von Rebecca Maly

1859: Nach dem Tod des Vaters stehen die beiden Schwestern Claire und Stella mittelos da. In ihrer Situation ist es ein Glück, dass ein entfernter Onkel eine gute Heirat für Claire arrangieren konnte. Sie soll den wohlhabenden Schafzüchter Shawn Fergusson heiraten. Claire und Stella reisen also nach Feuerland, wo Shawn lebt. Während die vorsichtige und zurückhaltende Claire mit bangem Herzen ihrem Schicksal entgegenblickt, genießt die abenteuerlustige und naturverbundene Stella die Reise. Als die beiden Schwestern dann endlich ankommen und Shawn gegenüberstehen, fühlt sich Stella wie magisch zu ihrem zukünftigen Schwager hingezogen, doch das darf nicht sein...

Mein Leseeindruck:

"Der Ruf des Sturmvogels" ist ein zauberhaftes Buch, das sowohl durch seine einzigartige Geschichte als auch durch die authentischen Figuren überzeugen kann!

Schon nach der ersten Seite hatte mich diese Geschichte gepackt und bis zum Ende nicht wieder losgelassen. Es macht einfach Spaß, Stella und Claire auf ihrem Weg zu begleiten und Abenteuer mit ihnen zu erleben. Dazu die exotische Kulisse von Feuerland - einfach herrlich!

Die Autorin hat es sehr geschickt geschafft, auch die Geschichte der Ureinwohner Feuerlands in die Handlung einzubauen. Wir treffen in dem Buch unter anderem auf die Indios Navarino und Naviol, deren Schicksal sehr zu Herzen geht.

Wer befürchtet, hier einen kitschigen Liebesroman vorzufinden, kann sich sicher sein, dass das nicht der Fall sein wird. Dieses Buch beinhaltet zwar auch eine schönes Liebesgeschichte, aber es hat viel mehr zu bieten: Abenteuer, Spannung, Familiengeschichte - und das alles vor der wunderbaren Kulisse Feuerlands!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung; dieses Buch ist wirklich großartig!